Kinderfreunde sammelten Schultaschen für die Volkshilfe Perg!

Äußerst erfolgreich war die von den Kinderfreunden organisierte Schultaschenaktion auch heuer wieder. An die 40 gut erhaltene Schultaschen wurden von Familien für die Aktion gespendet.

Diese wurden am 10.09.2021 an die Vorsitzende der Volkshilfe Perg, die Abgeordnete zum Nationalrat Sabine Schatz, für die Verteilung an bedürftige Familien übergeben.

„Es freut uns sehr, dass uns wirklich so viele Familien ihre gebrauchten und gut erhaltenen Schultaschen gespendet haben. Eine Schultasche ist für Kinder mehr als nur eine Aufbewahrungsmöglichkeit, sie stiftet auch Identität und man kann sich mit ihr kreativ beschäftigen“, sagt Martin Kraschowetz, der Vorsitzende der Kinderfreunde Mühlviertel.

Auch die Verteilung an bedürftige Familien beginnt bereits. „Die Freude der Kinder ist unbeschreiblich schön“, so Sabine Schatz von der Volkshilfe. „Wir möchten durch diese Aktion möglichst allen Kindern einen guten Schulstart und viel Freude mit der Schultasche ermöglichen, unabhängig von der Geldbörse der Eltern“, ergänzt Schatz.

Familien die noch eine Schultasche benötigen, sollten sich bitte rasch bei der Volkshilfe Perg oder den Kinderfreunden Mühlviertel melden. (Tel: 07262/61285, mail: perg@volkshilfe-ooe.at oder Tel: 07237/2465 mail: muehlviertel@kinderfreunde.cc)

Last-minute Abgabe möglich!

Wenn noch jemand gerne eine Schultasche spenden möchte, so kann diese noch bei den Kinderfreunden bis zum Ende der ersten Schulwoche abgegeben werden:

Kinderfreunde Mühlviertel – Regionalbüro

Gewerbestraße 7, 4222 St.Georgen/Gusen, Mo.-Fr. 08:00-16:00