Knapp 50 gesammelte Schultaschen wurden von den Kinderfreunden an die Volkshilfe Perg übergeben!

Äußerst erfolgreich war die von den Kinderfreunden organisierte Schultaschenaktion. An die 50 Stück aus dem ganzen Mühlviertel wurden bereits von Familien für die Aktion gespendet.

Diese wurden am 08.09.2020 an die Vorsitzende der Volkshilfe Perg, die Abgeordnete zum Nationalrat Sabine Schatz, für die Verteilung an bedürftige Familien übergeben.

„Es freut uns sehr, dass uns wirklich so viele Familien ihre gebrauchten und gut erhaltenen Schultaschen gespendet haben. Wir sind überwältigt, wie gut unsere Aktion angenommen wird und wir bedanken uns für alle Schultaschen recht herzlich“, sagt Martin Kraschowetz, der Vorsitzende der Kinderfreunde Mühlviertel.

Auch die Verteilung an bedürftige Familien beginnt bereits. „Die Freude der Kinder ist unbeschreiblich schön“, so Sabine Schatz von der Volkshilfe. „Wir möchten durch diese Aktion möglichst allen Kindern einen guten Schulstart ermöglichen, unabhängig von der Geldbörse der Eltern“, ergänzt Schatz.

Familien die eine Schultasche benötigen, sollten sich bitte rasch bei der Volkshilfe Perg melden. (Tel: 07262/61285, mail: perg@volkshilfe-ooe.at)

Last-minute Abgabe möglich!

Wenn noch jemand gerne eine Schultasche spenden möchte, so kann diese noch an folgenden Abgabestellen bis zum Ende der ersten Schulwoche abgegeben werden:

Kinderfreunde Mühlviertel – Regionalbüro

Gewerbestraße 7, 4222 St.Georgen/Gusen, Mo.-Fr. 08:00-16:00

Volkshilfe Shop Schwertberg

Aisttalstraße 16, 4311 Schwertberg, Mo.-Fr. 09:00-17:00

Eltern-Kind-Zentrum Karussell

Färbergasse 2, 4222 St.Georgen/G, Mo., Di., Do., Fr. 09:00-11:00

Eltern-Kind-Zentrum Pinguin

Kapellenstraße 2, 4222 Langenstein, Mi., Do. 15:00-17:00

Eltern-Kind-Zentrum Treffpunkt

Saxen 6, 4351 Saxen, Mo.-Di. 08:30 – 11:30

Eltern-Kind-Zentrum Sonnenschein

Heimstätteweg 2, 4311 Schwertberg, Mo., Mi., Do. 08:30 – 11:30

Share This