„Omas gegen Rechts“ bei Jubiläums-Sommercocktail der SPÖ Frauen Perg

Bereits zum 15. Mal luden die SPÖ Frauen Perg gemeinsam mit den Perger Raiffeisenbanken zum Sommercocktail in die Raiba Perg. „Nach 2 Jahren coronabedingter Pause konnten wir uns endlich wieder zu dieser schönen gemeinsamen Veranstaltung treffen“, sagt die Vorsitzende der SPÖ Frauen, Sabine Schatz. „Es ist für uns immer eine wunderbare Gelegenheit, uns bei unseren engagierten Frauen in den Orten für ihre Arbeit rund ums Jahr zu bedanken.“ Die Abgeordnete bedankte sich auch bei Dir. Klaus Drabek für die jahrelange gute Zusammenarbeit und überreichte eine Fotocollage in Erinnerung an die gemeinsamen Veranstaltungen. Rund 70 Frauen waren der Einladung gefolgt und sind trotz Unwetter nach Perg gekommen.

Für den inhaltlichen Vortrag beim Sommercocktail konnten die SPÖ Frauen die ehemalige ORF-Korrespondentin Susanne Scholl gewinnen, die als hoch engagierte „Oma gegen Rechts“ diese Organisation vorstellte. Die „Omas gegen Rechts“ bieten engagierten älteren Frauen eine Plattform für ein politisches Engagement. So organisieren sie beispielsweise täglich eine Mahnwache vor dem Bundeskanzleramt für die Menschen in den Elendslagern an den europäischen Grenzen.

Im Anschluss an den Vortrag luden die Raiffeisenbanken Perg zu einem Buffet, das auch die Möglichkeit für Austausch und Vernetzung bot.