SPÖ-Frauen luden zum Frauenpicknick in Luftenberg

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Frauenpicknick der SPÖ-Frauen in Luftenberg statt. SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende, Abg.z.NR Sabine Schatz konnte neben der Luftenberger Bürgermeisterin auch die Vorsitzende der SPÖ-Frauen Oberösterreich, Renate Heitz, willkommen heißen. Der Spitzenkandidat zur Landtagswahl, Erich Wahl, nahm sich auch die Zeit, um mit den Frauen ins Gespräch zu kommen. „Ich freue mich über eine gelungene Veranstaltung mit wirklichen tollen Gesprächen mit den anwesenden Frauen,“ sagt Sabine Schatz. „Eines wurde erneut deutlich, in vielen Bereichen drückt der Schuh, bei Frauen im Besonderen. Sei es die Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder die Arbeitsbedingungen und Entlohnung vor allem in Frauen-dominierten Branchen

. Das ‚Bleib so‘, das die ÖVP gerade in Oberösterreich plakatiert, ist für Frauen eine schlechte Ansage“, sagt die SPÖ-Abgeordnete. Dass es anders gehen kann, zeigt Luftenberg mit SPÖ-Bürgermeisterin und Landtagskandidatin Hilde Prandner vor: „Wir setzen seit Jahren einen Schwerpunkt auf bestens ausgebaute und qualitativ hochwertige Kinderbetreuung. Die Frage der Berufstätigkeit darf nicht davon abhängen, dass Frauen nicht wissen, wie sie ihre Kinder betreuen können“, erklärt Prandner. Insgesamt ist für die SPÖ Frauen klar, dass sich in Oberösterreich rasch etwas ändern muss, damit wir die rote Laterne in der Kinderbetreuung und bei dem geschlechtsspezifischen Gehaltsunterschieden endlich los werden. Für die Verpflegung beim Picknick sorgten die SPÖ Frauen Luftenberg.