Gerstorfer/Schatz: „Anerkennungsverfahren für Ambulatorium Waldhausen muss rasch abgeschlossen werden!“

SPÖ-Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer und Nationalratsabgeordnete Sabine Schatz begrüßen, dass sich Gesundheitslandesrätin Christine Haberlander endlich vor Ort ein Bild von der Lage im Förderzentrum Waldhausen gemacht hat. Bekanntlich kämpfen die Betreiber und die Eltern schon seit langer Zeit dafür, dass das Förderzentrum zu einem Ambulatorium aufgewertet wird – eine Forderung, die von Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer von Anfang an unterstützt wurde: „Es ist notwendig, dass nun rasch und im Sinne der Kinder eine positive Entscheidung getroffen und das Anerkennungsverfahren rasch abgewickelt wird“, so Gerstorfer.

Auch die Perger SPÖ-Nationalratsabgeordnete Sabine Schatz unterstützt die Forderung, in Waldhausen ein Ambulatorium einzurichten: „Die Kinder und Eltern, die es ohnehin schon schwerer im Leben haben, brauchen die bestmögliche Versorgung und Unterstützung. „Dass sich die Gesundheitslandesrätin nun endlich selbst vor Ort ein Bild gemacht hat, ist hoffentlich ein gutes Zeichen. Ich fordere sie aber auf, endlich Tempo aufzunehmen und dafür zu sorgen, dass die Entscheidungen rasch fallen. Wir warten schon lange genug darauf.“