Über mich

Ich bin als mittleres von 3 Geschwistern in Ried in der Riedmark aufgewachsen. Nach der Volks- und Hauptschule in Ried absolvierte ich die BHAK in Perg.

Mit 16 Jahren kam ich über das Jugendzentrum in Mauthausen zur Sozialistischen Jugend und begann dort mein politisches Engagement. 1999 wurde ich Landessekretärin der SJ Oberösterreich, 2004 Verbandssekretärin der SJ in Wien.

Durch die unmittelbare Nähe zum ehemaligen Konzentrationslager Mauthausen interessierte ich mich schon früh für diese geschichtlichen Ereignisse. 2001 war ich Initiatorin eines Denkmals für die Opfer der so genannten Mühlviertler Hasenjagd. Als zertifizierte Mauthausen Guide begleite ich Gruppen durch die Gedenkstätte Mauthausen.

Schon von klein auf habe ich gerne fotografiert. Das tue ich auch heute noch. Dabei ist mir weniger die korrekte Technik wichtig, mir geht es vielmehr darum in einem Bild einen Moment einzufangen, der mir gefällt. Abschalten und entspannen kann ich aber auch bei einem guten Buch.

Social Media

Folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter & Co.!

Share This